HeuteHeute44
GesternGestern91
Diese WocheDiese Woche405
Dieser MonatDieser Monat3224
GesamtGesamt607995
44.211.117.101
US
UNITED STATES
US

Umkämpfter 3:1 Auswärtssieg bei Gencler bringt uns die Tabellenführung !

Gencler Birligi e.V Fussballclub II - VfR Nilkheim II 1:3

Am Sonntag mussten wir bei Gencler antreten. Der Platz stand aufgrund des Dauerregens an einigen Stellen komplett unter Wasser, so dass sich ein Kampfspiel über 90 Minuten entwickelte. Wir mussten auf Kapitän Chris Stenger und den in die 1.Mannschaft hochgerückten Stefan verzichten. Dafür waren Tolga und Pepe mit an Bord. Die ersten 15 Minuten gehörten Gencler. Sie spielten besser und klarer nach vorne als wir und wären durch 2 gefährliche Weitschüsse fast in Führung gegangen, doch unser zuverlässiger Keeper Jochen konnte beide Bälle halten. Wie aus dem Nichts gingen wir durch einen nicht ganz unhaltbaren Schuss von Ahmet mit 1:0 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt waren wir das aktivere Team in Hälfte 1 und versuchten das zweite Tor nachzulegen. Die beste Gelegenheit hierzu hatte Ahmet, der nach einem super Zuspiel von Tolga, alleine auf den gegnerischen Keeper zulief und den Ball mit einem Lupfer im Tor unterkriegen wollte. Doch sein Heber ging leider knapp am Tor vorbei. Eigentlich hatten wir das Spiel im Griff, ohne jedoch weitere klare Torchancen herauszuspielen. Leider brachten wir uns immer wieder durch leichte Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung selbst aus dem Konzept. Gencler war auch das ein oder andere Mal in Strafraumnähe, doch unser junger Abwehrspieler Felix bekam immer wieder sein langes Bein dazwischen und konnte die Angriffe stoppen – weiter so Felix! Mit diesem knappen 1:0 ging es in die HZ. In der Pause wurde ganz klar angesprochen, dass weiter konzentriert zu Werke gegangen werden muss und dass dringend das zweite Tor fallen muss. Bereits wenige Sekunden nach Wiederangriff, verpufften die Worte des Trainers. Statt dass wir in der Defensive einfach den Ball nach vorne gehauen hätten, spielten wir hinten bedächtig mit der Kugel rum und ein Gencler Spieler ging dazwischen und traf gefühlte 30 Sekunden nach der Pause zum 1:1. Die Mannschaft war dadurch etwas verunsichert, Unruhe auf und neben dem Feld machte sich bemerkbar. Das Spiel verflachte komplett, beide Mannschaften neutralisierten sich. Es dauerte bis zur 86. Minute. Nachdem wir endlich mal über außen gespielt haben, spielte Mustafa einen schönen Ball zu Tolga, der sich gekonnt durchspielte und den Ball überlegt auf den mitgelaufenen Ahmet querschob. Ahmet vollendete abgezockt zum 2:1 für uns. Kurze Zeit später, setzte Persi noch einen drauf, als er aus kurzer Distanz aus spitzem Winkel das 3:1 markierte. Durch diesen Sieg holten wir uns die Tabellenführung! Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf im Hinblick auf die kämpferische Leistung machen. Jedoch sollten sich einige Spieler kritisch hinterfragen, ob die Vorbereitung auf das Spiel so ist, wie sie sein sollte. Mehr dazu im Clubabend. Ein Dank an dieser Stelle geht an das Taxi-Unternehmen Chris Brehm Bis dahin…Nur der VfR Nilkheimp>

Aufstellung: Joachim Hammer, Giuseppe Singh, Felix Karpf, Marco Fassler, Serjoscha Christian, Sven Patzelt, Oliver Haberl, Tolga Aslin, Daniel Person, Ahmet Doganyigit, Mustafa Köroglu Ersatzbank: Vitaly Lyubchenko, Mazlum Eda, Dennis Montag, Leo Weidling !

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden
Laden...