Endlich wieder Jugend-Fußball auf dem Sportplatz!
Erfolgreiches Fußballfest der U9
Am 27.09.2025 startete das 1. Kinderfestival der F-Junioren bei uns auf dem Sportgelände. Vier Mannschaften aus dem Umkreis waren angereist und machten mit viel Einsatz und Begeisterung mit. Auch wenn das Spielsystem (je vier Spieler spielen auf jeweils vier Tore in einem Spielfeld) für manchen Zuschauer noch gewöhnungsbedürftig ist, merkte man den Kindern an, dass sie sehr viel Freude hatten. Mit viel Eifer waren die kleinen Fußballer und Fußballerinnen dabei. Und letztendlich sind an diesem Mittag alle mit breiter Brust und als Sieger nach Hause gefahren.
Dank der Unterstützung der Eltern, freiwilligen Betreuern und auch unserem Vereinswirt Udo mit Annette war es ein gelungener Auftakt in die neue Spielrunde.
Unsere G-Junioren mussten an diesem Vormittag in Schweinheim spielen und kamen später auch noch ganz stolz auf das Sportgelände.
Und noch nicht genug: Unsere Minis zeigten Multi-Tasking-Talent und pflanzten "ganz nebenbei" noch einen Aprikosenbaum für unser Ökosystem. Somit haben sie auch noch die Herausforderung der Einigkeit Kegler bravourös gemeistert, die uns für diese "Baumpflanz-Challenge" nominiert hatten.Wer möchte kann sich das Endergebnis hier ansehen: Zum Video