Die „alten Herren“ der Fußballabteilung

Treffpunkt für Jedermann!

Im Herzen von Aschaffenburg hat der VfR Nilkheim eine lebendige Gemeinschaft geschaffen, die sich leidenschaftlich dem Fußball widmet. Wir organisieren regelmäßig verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen, die sowohl sportliche als auch soziale Aspekte umfassen. Unsere wöchentlichen Trainingseinheiten sind darauf ausgerichtet, sowohl die körperliche Fitness als auch das Teamspiel zu fördern. Dazu gehören professionell geleitete Trainingssessions, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Spieler geeignet sind.

Neben dem Training richten wir auch regelmäßig Turniere aus, bei denen Mitglieder aller Altersgruppen die Möglichkeit haben, ihr Können in einem freundlichen, aber wettbewerbsorientierten Umfeld zu zeigen. Diese Turniere sind nicht nur eine großartige Gelegenheit, um die Fähigkeiten auf dem Feld zu verbessern, sondern auch, um die Gemeinschaft und den Teamgeist zu stärken.

Leidenschaftlicher Fußball für die Erfahrenen

Sportlicher Betrieb

Jeden Donnerstag ab 19 Uhr treffen wir uns zum lockeren Fußballtraining. Entweder im Sommer auf unserem Rasenplatz am Mainwiesenweg oder im Winter im Bürgerhaus Nilkheim. Im Vordergrund steht, sich nach der sportlichen „Karriere“ noch etwas fit zu halten und auszupowern. Ihr wollt auch dabei sein? Dafür ist David Schneider der passende Ansprechpartner –> Erreichbar unter: Schneider-Aschaffenburg@gmx.de

Ihr seid bei einem anderen Verein aus der Region und wollt zu Freundschaftsspielen oder Turnieren anfragen? Dann wendet euch an Christian Blume –> Erreichbar unter: ahvfrnilkheim@gmail.com

Egal ob jung oder alt

Fröhliches Zusammensein

Überwiegend stehen für uns gemeinsame Events im Fokus: Wir gestalten regelmäßig offizielle Nilkheimer Termine, wie zum Beispiel das Vatertagsfest, Lakefleischessen, Schafkopfturnier oder wie im letzten Jahr das „1. Nilkheimer Oktoberfest“ mit. Unser Ziel ist es, Nilkheimer Traditionen zu wahren und die soziale Gemeinschaft im Stadtteil zu stärken. Natürlich sind alle willkommen und können gerne daran teilnehmen.

Intern treffen sich unsere rund 80 Mitglieder jedes Jahr zur Weihnachtsfeier, Grillfesten oder Ausflügen, um Freundschaften aufrecht zu erhalten. Auch hier ist jeder herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Obwohl wir offiziell „Alte Herren“ heißen, gibt es keine Alters- oder Geschlechtsbeschränkungen.

Als Ansprechpartner steht euch unser AH-Vorstand zur Verfügung:

• Alexander Blume
  • Christian Blume
  • Sabine Rohrmeier

Schreibt uns gerne eine Mail an ahvfrnilkheim@gmail.com , wenn ihr ebenfalls dabei sein wollt oder Fragen habt.